TransEnergyPartners Logo

TransEnergyPartners Logo

TransEnergyPartners GmbH mit neuem Leadmanagement-Projekt

Stuttgart, 14.03.2014

Im Auftrag unseres Schwester-Unternehmens effisma.group stellen wir für eine international tätige Automobil Handelsgruppe die effiziente Verarbeitung von internetangebahnten Verkaufs- und Beratungsgesprächen sicher. Die Gruppe will die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit über die Professionalisierung der aktuellen Leadmanagement Prozesse im Fahrzeugvertrieb und im Servicebereich erhöhen.

Zum Aufgabenbereich von TransEnergyPartners gehört die Analyse der aktuellen Prozesse, Systeme und der Organisation, die Entwicklung des Zielbilds und der Handlungsempfehlung für die schrittweise Implementierung der Lösung. Vor allem die Einführung eines Leadmanagementsystems und der Aufbau eines Telefonvertriebsteams stehen im Fokus.

Die Ziele des Projekts:

  • Best in Class Leadmanagement Prozess
  • Verbesserung der Kundendatenqualität
  • Bündelung und Qualifizierung aller aus dem Internet eingehenden Anfragen
  • Verzahnung der drei Internet Leadquellen Google, 3rd party, Händler Webseite und der Leadmanagementprozesse im Autohaus